Klimastreik #FridaysForFuture
Freitag, 25. Januar 2019, 12:00
Aufrufe : 122

Am Freitag, den 25. Januar streiken wir vor dem Wirtschaftsministerium, Invalidenstraße, Berlin. Wir gehen nicht zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit.
An dem Tag verhandelt die Kohlekomission über den Kohleausstieg, und damit über unsere Zukunft. Die Menschen, die am Freitag diese Entscheidungen treffen, werden die langfristigen Folgen ihrer Entscheidungen nicht mehr erleben. Aber wir junge Menschen schon. Wir sind diejenigen, deren Leben und Zukünfte von dem Nichtstun der Regierung bedroht werden. Und mit uns auch die Leben Millionen junger Menschen auf der ganzen Welt, deren Regierungen ihre Ambitionen an Deutschland messen.
Echter Klimaschutz ist keine Verhandlungssache. Deswegen streiken wir. Jede:r ist willkommen! #FridaysForFuture
- Eine Veranstaltung von Fridays for future Deutschland

Ort Berlin und weltweit
Aktuelle Seite: Startseite Klimastreik #FridaysForFuture

Suchen

Lausitzer Kohlerundbrief