20. Brandenburger Energietag
Montag, 10. September 2018, 09:30
Aufrufe : 319
Contact http://event.con2b.net/energietag/(S(41pih55fvuieyajtjvneiclx))/user/varseite.aspx?id=1039

Ausgerichtet vom Ministerium für Wirtschaft und Energie das Landes Brandenburg in Kooperation mit der IHK Cottbus und der BTU Cottbus - Senftenberg. In diesem Jahr stehen die Themenfelder Sektorenkopplung und Wärmewende im Fokus. Diskutiert werden unter anderem notwendige regulatorische Rahmenbedingungen für Power-to-Heat- und Speicheranlagen, zukünftige Konzepte für die Wärmeversorgung in Brandenburg und innovative Lösungen im Gebäudebereich.

Anmerkung der Umweltgruppe: Vor der fachlichen und in der Regel ausgewogenen Diskussion am Nachmittag wurde die  Aufmerksamkeit der Presse am Vormittag in den vergangenen Jahren in der Regel für plumpe Kohle-Lobby-statements des Wirtschaftsministers mißbraucht. Damit muss man auch in diesem  Jahr wieder rechnen.

 

Ort Cottbus, BTU
Aktuelle Seite: Startseite 20. Brandenburger Energietag

Suchen

Lausitzer Kohlerundbrief